Über uns

Max Brotschi: Registrierkassen-Know-how seit 40 Jahren

(Text General Anzeiger Februar 2008)

Schon seit 40 Jahren ist Max Brotschi in Vertrieb, Service und Reparatur von Kassensystemen tätig, seit fast 20 Jahren führt er ein eigenes Geschäft an der Hauptstrasse 50 in Hausen.

msp. Ob eine einfache Registrierkasse für Kleinbetriebe oder eine programmierbare Computerkasse der neuesten Generation und im Verbundsystem für Detailhandel oder Gastgewerbe – im Kassen-Center von Max Brotschi in Hausen ist die ganze Palette an Kassensystemen erhältlich. Der erfahrene Fachmann bietet neben dem Verkauf von Modellen der Marken Casio und Omron auch Occasionen zum Kauf an und erledigt Reparaturen aller Marken.

«Es muss immer schnell gehen,» meint Max Brotschi aus Erfahrung. «Wenn in einem Restaurant nach Mitternacht die Kasse streikt, heisst das für uns, sofort Einsatz leisten.» Der Kunde erhält eine Ersatzkasse und die defekte Kasse wird im Geschäft von Max Brotschi auf Herz und Nieren geprüft. Erlebt hat Brotschi dies - bezüglich schon einiges – Fehlmanipulationen können zur Blockierung des ganzen Systems führen. Auch ausgeschüttete Getränke, die ins Innere der Kasse gedrungen sind und sich als dicke Kruste auf dem Hauptboard gesammelt haben, können ganz schön Schaden anrichten.
Dann gibt’s auch Einbrecher, die beim Versuch, die Kasse aufzuwuchten, die Elektronik demoliert haben. Wen wundert’s, dass anschliessend gar nichts mehr geht. Der passionierte Tüftler Max Brotschi lässt kaum etwas unversucht, wenn es ums Reparieren geht. Den Hauptanteil an Reparaturen machen inzwischen die Drucker aus. Er habe mittlerweile eiserne Nerven und eine Engelsgeduld erworben, lacht Brotschi. Er verweist auf die Modelle der neuesten Generation, die mit Touchscreens ausgerüstet sind und dank der Kompaktgehäuse mehr Pflegeleichtigkeit versprechen.
Zubehör und Verbrauchsmaterial wie Kassenrollen und Farbbänder führt das Kassen-Center in Hausen ebenfalls.

Und sollte ein Ersatzteil nicht mehr erhältlich sein: Mit etwas Glück wird Max Brotschi in seinem Materiallager fündig.

Kontakt

  • Mobile:

    079 661 03 62

  • Telefon:

    056 441 00 77

  • E-Mail:

    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

  • Adresse:

    Hauptstrasse 50

    5212 Hausen AG

    Schweiz